Stone Age - Leben wie in der Steinzeit

Stone Age Unterkunft
Bei der nassen Witterung war die erste Maßnahme eine steinzeitliche Hütte zu bauen. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen! Trotzdem haben wir uns später in die benachbarte Höhle verkrochen...
Stone Age Food
Steinzeitliche Nussknacker, Mahlsteine und Bäckerei wurde getestet UND genüßlich verkostet!
Stone Age Jewellery
Schmuckverarbeitung mit Muscheln, Schneckenhäusern und Holunderästen
Stone Age - Feuerschlagen
Mit Flint als Schlagstein, Pyritknolle als Ambosstein und getrockneten Schilfsamen und Birkenrinde als Zunder... Funken blitzten, aber ein Feuer zu entfachen bedarf wohl doch etwas mehr Übung!
Stone Age Cave Art
Erst MIneralien reiben, in Muscheln die Pigmente sammeln und sich dann mit Ei und Fett angerührter Farbe auf der "Höhlenwand" verewigen
Stone Age Tools
Welches Werkzeug wurde in der Steinzeit verwendet und für was? Wir interpretieren Fundstücke nach Material, Form, Größe und Fundplatz und überlegen wofür es gebraucht wurde. Oder war es vielleicht nur Abfall?
Stone Age - Hunter & Gatherers
Wir sind alle noch Jäger und Sammler... Schnell hat sich die Gruppe aufgeteilt in Sammler von eßbaren Früchten und Jägern, die mit frisch geschnitzten Speeren auf Pirsch gingen
Previous
Next
Tag 1      Steinzeitlicher Fund (wir graben nach Steinen, Flint, Knochen etc), der beschrieben und interpretiert wird. 
Tag 2      Leben in der Steinzeit Hütte und Jagdgerät bauen, Schieß- und Wurftechniken erproben
Tag 3      Warmes im Bauch (Feuer erzeugen, wilde Nahrung suchen, steinzeitliche Kochstelle bauen)
Tag 4      Schöne Steinzeit! (Kleidung und Schmuck herstellen, Höhlenmalerei etc.)
optional: Übernachtung im Steinzeitlager mit Lagerfeuer und Stockbrot
Tag 5      Spannende Steinzeit – Löst den Fall um den Tod von Ötzi

 

Wie immer gibt es jeden Tag englische Spracheinheiten, die sich auf das Camp Thema beziehen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.